PAUSE AM MEER - einfach mal den Kopf freipusten
Kennt Ihr das? Mitten im Winter plötzlich diese Sehnsucht nach Meer und mehr. Einfach mal den Kopf freipusten lassen, den Weitblick genießen, die Rauheit der Natur am ganzen Körper spüren, Salz auf der Haut und in der Nase? Abstand vom normalen Alltag nehmen? Das Bedürfnis, die Gedanken zu sortieren und frischen Wind in und an den Kopf zu lassen? Die Naturgewalt am eigenen Körper spüren?
Da gibt es für mich immer nur eine Wahl: die Nordsee. Der ideale Ort, einfach mal die Welt zu vergessen und Kraft zu schöpfen. Sich Salz, Jod und mehr in die Lungen pusten zu lassen.
1093 km von München bis List, nicht der nächste Weg, genauso weit wie nach Neapel. Aber gerade im Winter mag ich die Insel besonders gerne. Sehr entspannt, leere Strände, keine Erwartungen an das Wetter. Da darf auch mal der Wind von vorne kommen. Das Licht hat viel Klarheit und Stärke und trotzdem Wärme.
Aber schaut selbst, Bilder sagen ja mehr als Worte:
Gewohnt habe ich im Arosa Hotel in List. Das wirklich Schöne ist hier, dass man, wenn das Wetter mal sehr rau ist, die Zeit wunderbar im Schwimmbad und Spa verbringen kann.
Mit Blick auf die Dünen, mit einem guten Stück Kuchen und einem heißen Tee. Und immer in Laufweite zu einem Gosch-Fischbrötchen.
Mein nächstes Ziel an der Nordsee: St.Peter-Ording.
Hier habe ich schon ein sehr schönes Hotel entdeckt. Sobald ich da war, werde ich Euch ausführlich darüber berichten.
Eure Beate
kb