Design Bubbles - so werden aus Champagnerflaschen Kerzen
Am 9.10. in Die Höhle der Löwen/VOX, seit Dezember 2017 auf BeFifty. Repost aus dem Dezember 2017
// Kooperation mit PR-Muster
Design Bubbles: Duftkerzen und Champagner
Duftkerzen kennen wir schon, haben wir fast alle zu Hause und auch schon zigmal verschenkt. Und jetzt denkt Ihr bestimmt, na bravo, im Dezember 2017 kommen dann die BeFiftys mit Duftkerzen als Geschenkidee an. Aber Ihr kennt uns ja schon ein wenig und wisst, dass wir nur Produkte vorstellen, die wir besonders finden und auch wirklich mögen. Und genau so ist es uns mit Design Bubbles ergangen.
Was ist bei Design Bubbles anders?
Ganz einfach: Upcycling - Inhaltsstoffe - Nachhaltigkeit
Upcyling ist besser als bloßes Recycling, da viel weniger Energie für die Weiterverarbeitung benötigt wird. Und Design Bubbles macht das sehr stilvoll. Die Kerzen werden zum Teil aus gebrauchten Champagnerflaschen gefertigt. Das gelingt nicht immer zu 100 % und hängt ein wenig von Nachfrage und Angebot ab. Alle Produkte werden von Hand in Deutschland geschnitten und gegossen.
Inhaltsstoffe: Design Bubbles verwendet Sojawachs für die Kerzen. Dieses brennt nicht nur wesentlich länger als Paraffin oder Stearin, sondern auch sauberer und kühler. Sojawachs schmilzt bereits bei 50 Grad und brennt dadurch schadstofffrei und ohne Rußbildung ab. Die Kerzen sind vegan, ohne Tierversuche hergestellt und nicht gentechnisch verändert – Bio eben.
Viele Duftkerzen enthalten synthetische Öle und Paraffinwachs. Ich persönlich bekomme davon Kopfschmerzen, und ich mag den Duft auch nicht.
Nachhaltigkeit ist uns ein großes Anliegen, und die Kerze ist wirklich viel zu schade, um sie wegzuwerfen. Es gibt zwei Möglichkeiten zur Wiederverwendung:
1. Ihr könnt die Kerze an Design Bubbles zurückschicken und sie wird neu befüllt.
2. Schenkt den leeren Kerzen ein neues Leben. Die Form ist sehr schön, die Verarbeitung top. Ein idealer Behälter für Stifte, Make-up-Utensilien und ja, warum nicht ab damit in die Küche. Schöner kann Upcyling nicht sein.
Was uns auch noch wichtig ist: Die Inhaberin ist eine junge Gründerin, die direkt nach dem Studium ihre Geschäftsidee umgesetzt hat. Ihr wisst ja, wir lieben Gründerinnen.
Es gibt die Kerzen in zwei verschiedenen Farbvarianten und mit ganz vielen verschiedenen Düften. Aber schaut am besten selbst. Hier geht es zum Shop.
Eure Beate
© Fotos: BeFifty / Vanessa