Ganz viel Platz in New York und dabei gut schlafen
Platz ist in New York ein Luxus. Jeder, der schon einmal die Stadt besucht hat, weiß, dass ein geräumiges Zimmer die absolute Ausnahme ist. Schon öfter kam ich in New York in ein Zimmer und dachte: "Ok, und wo stelle ich hier meinen Koffer hin?"
Wenn man dann ein Hotel entdeckt, das drei Dinge vereint, die im Big Apple eine Seltenheit sind, dann hat man den Hotel-Jackpot geknackt. Und genau das bietet das Conrad Hotel in New York.
Geräumige Zimmer, frische Luft und eine Dachterrasse mit Blick auf die Freiheitsstatue.
463 Suiten, keine Zimmer, dafür mindestens 40 qm Platz, das ist in Manhattan die absolute Ausnahme.
Doch das Conrad hat noch mehr zu bieten: An den Wänden des Hotels hängen über 2000 Kunstwerke, sorgfältig verteilt über das ganze Haus. Unübersehbar ist das Bild im Atrium - 24 mal 30 Meter groß, es ragt bis in den 13. Stock der Hauses und wurde in über 3000 Stunden gemalt.
Von allem ein wenig mehr als in anderen vergleichbaren Hotels und Hotelketten dieser Preisklasse. Outstanding für Amerika: das Frühstück. Hier trifft Kreativität auf Qualität, sogar mit einem echt guten Kaffee. Hier kann man wach werden, zu sich kommen und langsam fit werden, für das, was die Stadt von einem verlangt, nämlich viel Energie.
Ich bin im Conrad überraschend gestrandet, nachdem mein Nachtflug nach München zwei Minuten vor der geplanten Startzeit storniert wurde. War ein guter Ort um sich von dem Stress zu erholen und ich habe die ganz neue New York Perspektive am nächsten Morgen genossen.
Eines der besten Hotels in New York
Die Lage: Das Hotel liegt sehr leise in einem Umfeld, das geprägt ist von Bürohäusern. Zu Fuß kann man SoHo und Tribeca gut erreichen. Der Hudson River ist in Wurfnähe, und nachts ist es so leise, dass man die Fenster geöffnet lassen kann. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Shoppingcenter, der New Yorker Hafen und das One-World-Gebäude. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, gut zu essen und im Sommer angenehme Stunden an der frischen Luft zu verbringen. Mittendrin ist man nicht, aber vielleicht ist das ja auch gerade das Schöne an dem Hotel.
Das Conrad gehört zur Hilton-Hotelkette. Natürlich fehlt bei diesen Ketten immer ein wenig Individualität, dafür weiß man mit recht großer Wahrscheinlichkeit, was einen bei der Ankunft erwartet, und beim Conrad in New York ist das viel Gutes. Hier kommt Ihr zur Hotel-Website.
Mein Tipp: rechtzeitig buchen, dann bietet das Hotel bezahlbare Raten. Hudson-Blick ist schön, aber kein absolutes "Muss".
Eure Beate
Lust auf New York und eine faszinierende Sicht auf den High Line Park von oben? Dann schaut Euch das kurze BeFifty Video inklusive Drohnenflug an. Näher kann man New York nicht kommen.
kb