BeFifty

View Original

Kann man genug Jeans im Schrank haben? NEVER!

// Kooperation mit PR Muster

Jeans sind und bleiben meine liebsten Kleidungsstücke. Sie sind praktisch, unverwüstlich, bequem und für viele verschiedene Gelegenheiten einsetzbar und zu stylen.

Eine gute Jeans macht eine schöne (schlanke) Figur und passt zu vielen Gelegenheiten

Daher kann ich nie genügend Jeans im Schrank haben. Ich setzte immer auf neue, modische Varianten und schaue, was die aktuelle Saison so bereithält. Dieses Mal hat es mir die New MID SUN Jeans von DAWN DENIM besonders angetan. Der Jeansschnitt funktioniert übrigens bei ganz vielen Figuren, und mit dem Stretch-Anteil ist sie auch herrlich bequem.

Details: verkürzte Beinlänge mit offenem Saum

Die Jeans ist sehr schmal geschnitten und hat ein Detail, das mir ganz besonders gefällt: verkürzte Beinlänge, kombiniert mit einem offenen, asymmetrischen Saum. Coole Details wie offene Säume und Kanten oder kleine Schlitze mag ich sehr gerne. Diese Feinheiten machen eine Jeans modisch und zum Hingucker.

Knöchel zeigen! Geht in jedem Alter, bei jeder Figur und auch im Winter

Knöchel sind tolle Körperteile, die man mit jeder Figur und in jedem Alter zeigen darf und soll. Knöchel zeigen funktioniert natürlich nur mit der “No-Sock-Optik”.

Mein Tipp: Legt Euch im Winter eine warme Lammfellsohle in den Bootie, dazu ein Strumpf im “Naked-Look” oder ein schönes Stück in ganz leichter Lurex-Optik. Dann könnt Ihr auch an kälteren Tagen Knöchel zeigen.

Stretch: bequem, ökologisch und nachhaltig!

DAWN ist mit seiner LOWIMPACT Linie vielen Jeansherstellern einen Schritt voraus. Um den von mir so geliebten Stretch-Effekt bei den Jeans zu erreichen, verarbeitet DAWN bereits benutzte, recycelte PET-Flaschen. Die Flaschen werden gereinigt, zerkleinert und zu feinen “Chips“ verarbeitet. Diese werden geschmolzen und zu einem Faden gesponnen. Alle Details zur LOWIMPACT Linie findet Ihr hier und am Ende des Posts.

Die Jeans ist aus der LOWIMPACT LINIE von DAWN. DAWN steht für eine nachhaltige Jeansproduktion. Diese fängt bereits bei der Auswahl der Materialien an.

Die wichtigsten Fakten auf einem Blick:

* Die Bio-Baumwolle wird ohne den Einsatz von Pestiziden angebaut und unter fairen Bedingungen geerntet.

* Um weniger Wasser zu verbrauchen, wird die Jeans mit einem Schmirgelpapier von Hand bearbeitet und nur kurz und ohne Einsatz von Chemikalien gewaschen.

* Die „Used-Effekte“, die die Optik einer jeden Jeans ausmachen, werden durch den Laser erzielt.

* Die von DAWN eingesetzten Polyesterfasern (Stretch-Effekt!) bestehen aus benutzten, recycelten PET-Flaschen. Die Flaschen werden gereinigt, zerkleinert und zu feinen “Chips“ verarbeitet. Diese werden geschmolzen und zu einem Faden gesponnen. 

* Alle Artikel der DAWN LOWIMPACT LINIE sind vegan und PETA-zertifiziert.

Alle Details zu DAWN findet Ihr im Blog Post “DAWN - cool, stylisch und ökologisch korrekt!”, weitere Details zum Thema Low Impact Line auf der DAWN Homepage.

Euch gefällt die Jeans? Dann klickt hier.

Eure Beate

Mantel: Maison Margiela (Vintage)

Boots: Hoss Intropia (auch mehrere Jahre alt)

Tasche: Stella McCartney (vegan)

Lust auf noch mehr tolle Hosen von DAWN. Dann schaut mal hier:

Love wins - und wie eine helle Jeans schlank machen kann!
Dieser Look macht schlank und Blau lässt jede Frau strahlen

smart - easy - clean - DAWN!

Smart Business Outfit - perfekt auch für warme Tage

Stylingvideo Ankle Jeans - die Fransen machen den Look

She's the Boss: modern und clean, nicht nur im Office

Stylingvideo Jeans - unsere Helden des Alltags



kb