Einfach sicher - und warum ich im Gesicht auf Sonnencreme verzichte
// Kooperation mit PR Muster und tollen Leseempfehlungen
Wir wissen es alle: Sonnenschutz muss sein! Sonnenstrahlen machen gute Laune, aber zu viel Sonne macht Falten. Daher mein Credo für die warmen Tage: schützen, pflegen, gut aussehen und dabei richtig Spaß haben. Mit diesen Tipps kommt Ihr sicher und gut durch den Sommer.
Cremen oder nicht cremen - und die Suche nach dem perfekten Schutz für das Gesicht ...
Auf mein Gesicht kommt keine Sonnencreme. Sie klebt, riecht und hat Inhaltsstoffe, die ich nicht auf meiner Gesichtshaut haben möchte. Da es natürlich nicht ohne Sonnenschutz geht, verwende ich für mein Gesicht einen trockenen Sonnenschutz - ein Puder!
Trockener Sonnenschutz: klebt nicht, riecht nicht, verursacht keine Pickel!
Ein gutes Puder ist eine perfekte, matte Abdeckung, frei von synthetischen Chemikalien, ohne Öl und somit federleicht auf der Haut. Wenn Ihr das richtige Puder auswählt, ist es sogar bis zu 40 Minuten wasserresistent. Ein trockener Sonnenschutz hat, je nach Produkt, bis LSF 30 UVA/UVB. Mein Top-Favorit für den Sommer!
Ganz wichtig: Beim Auftragen die Augenlider nicht vergessen, auch diese brauchen Sonnenschutz. Ich schütze mein Gesicht mit "Power Me" und mit dem "Pressed Powder", beides von Jane Iredale. Ihr könnt die Produkte bei Vanessa im Beauty Loft kaufen oder online bei Zeitwunder in Berlin bestellen.
Hightech für den Körper - ultraleicht und zuverlässig
Ich mag keine dickflüssige Sonnenmilch, die weiße Rückstände auf der Haut hinterlässt. Mittlerweile hat sich auf dem Sonnencreme-Markt wirklich viel getan. Ultraleicht, ganz ohne weißen Film und trotzdem zuverlässig schützen zum Beispiel die Produkte "Sun Mist" von Pixie und "30 solar skin shield" von Reviderm. Beide ziehen sofort ein, riechen angenehm und spenden gleichzeitig Feuchtigkeit.
Liegestuhl-Lektüre
Folgende zwei Bücher haben mich wirklich begeistert und sind meine Empfehlungen für den Sommer:
Es ist nur eine Phase, Hase: Ein Trostbuch für Alterspubertierende / Jochen Gutsch: über die Alterspubertät der Männer und die Erkenntnis, dass alles leichter ist, wenn man darüber lacht.
Liebe zukünftige Lieblingsfrau / Michalis Pantelouris: Gibt es die zweite große Liebe des Lebens? Und wie schafft man es, auf der Suche nach ihr nicht in jedes erdenkliche Fettnäpfchen zu treten? All die Fragen beantwortet Michalis Pantelouris sehr offen und schreibt sich mitten ins Herz.
Damit die Sonnenbräune länger hält
Weg mit den abgestorbenen Hautschüppchen und Verhornungen. Ein regelmäßiges Peeling tut gut und ist die ideale Vorlage für eine schöne und ebenmäßige Bräune. Gleichzeitig sorgt ein sanftes Peeling dafür, dass die Haut schön gleichmäßig gebräunt aussieht. Zur Zeit verwende ich das smoothing double peel von Reviderm. Passt perfekt zum Sonnenschutz 30 solar skin shield von Reviderm.
Sundowner - die Pflege nach der Sonne
Ich versuche, mein Pflegesortiment so klein wie möglich zu halten. Daher setze ich nicht auf spezielle After-Sun-Produkte. Eine gute Pflege beinhaltet eh alles, was die Haut zur Regeneration braucht. Daher bleibe ich auch nach der Sonne meinem "All-Time-Klassiker" Magic Mousse von Regulat Beauty treu. Neben dem feuchtigkeitsspendenden Hyaluron beinhaltet der Schaum auch REGULATESSENZ. Und das macht das Produkt so spannend. Klickt hier für weitere Details.
Eure Beate
kb
Das Titelfoto wurde in Montauk aufgenommen. Ein wunderschöner Platz auf dieser Erde. Hier geht es zum Blog Post "Das vielleicht schönste Ende der Welt: Montauk".