Liebe auf den ersten Blick -places- Hawaii
Für manche Dinge muss man in die Luft gehen, um ihre volle Schönheit genießen zu können.
Mit gebremster Überzeugung bin auf Kauai Hawaii in einen Helikopter gestiegen. Leider bin ich mit zunehmendem Alter ängstlicher geworden. Das ist jetzt nicht besonders sexy, aber es ist nun mal so. In meinen 20ern und 30ern bin ich Motorrad gefahren, habe mich auch mal spontan für Bungee Jumping entschieden und mich in ein Raftingboot im Grand Canyon River gesetzt. Das hat sich geändert ;-).
Zehn Minuten nach dem Start des Helikopters war mein erster Gedanke: "Wenn wir jetzt abstürzen sollten, dafür hat es sich gelohnt!"
Mit jedem ansteigenden Höhenmeter entfaltete sich die atemberaubende Schönheit der Natur der Napali Küste immer mehr. Die hohen Vulkanberge, die zerklüftete Küstenlinie, die unglaublichen Wellen, der unbeschreibliche Farbenmix - diese Mischung ist einmalig!
Hier hat jemand einen richtig guten Job gemacht. Und alleine dafür lohnt sich die weite Anreise nach Hawaii. Die Napali Küste ist Balsam für die Seele und ich habe noch nie so einen Küstenstreifen gesehen.
Geübte Wanderer können den Küstenstreifen (knapp 27 Km) in ein bis zwei Tagen durchwandern. Für mich war der Flug mit dem Helikopter perfekt.
Wir sind übrigens auch wieder sicher gelandet. Dank Blue Hawaiian Helicopters und dem unglaublich beruhigenden Piloten.
Genießt die Bilder und den Flug.
http://www.bluehawaiian.com/kauai/tours/
Demnächst mehr Hawaii-Tipps auf BeFifty.
kb