Lissabon - Hotel ReView Santiago de Alfama
Es gibt wenige Hotels, bei denen für mich alles passt. Das Hotel Santiago de Alfama ist eines davon.
Vielleicht lag es ja ein wenig an dem wunderbaren Portwein, der an der sehr schönen und persönlich gestalteten Rezeption ausgeschenkt wurde. Ich habe mich sofort zu 100 % wohl und angekommen gefühlt.
Im Vorfeld war man zudem bemüht, die Ankunft möglichst schnell und unkompliziert zu gestalten. Zur Freude meines Sohnes wurde uns das Internetpasswort zwei Tage vor Ankunft zugeschickt, man fragte nach meinen Prioritäten bzgl. des Zimmers (Aussicht, Bettengröße, sehr leises Zimmer etc.) und war einfach vom ersten Moment bis zur Abreise unfassbar freundlich.
Das kleine Boutiquehotel liegt in einer sehr ruhigen Einbahnstraße, ca. zehn Gehminuten von der Burg entfernt. Von dem ganzen Trubel, der in unmittelbarer Nähe herrscht, spürt man nichts. Wir haben jedes Frühstück auf der kleinen Terrasse an der Straße eingenommen und auch mehrmals mittags und abends hier gegessen. Erfreulich: faire Preise für ein Hotel und eine sehr, sehr gute Qualität.
Die Zimmer sind wunderschön und hochwertig eingerichtet. Die Klimaanlage arbeitet leise und dezent im Hintergrund. Es ist alles so, wie man es zu Hause haben möchte. Liebevolle und durchdachte Details, großzügige Zimmer und, mein persönliches Highlight, eine wunderschöne kleine Hoteldachterrasse. Hier habe ich einige Nächte verbracht und den den Blick über Lissabon genossen.
Schaut einfach selbst, ich denke, die Bilder sprechen für sich. Für mich steht fest: Ich komme wieder und darauf freue ich mich jetzt schon.
Hier findet Ihr Tipps für Lissabon
und hier einen wunderschönen, sehr rauen Küstenstreifen ganz in der Nähe von Lissabon.