Wie haltbar ist eigentlich eine Strumpfhose für über 20 Euro?
// Werbung
Beautylegwear - der Langzeittest
Ein Teil, an das wir monatelang nicht gedacht haben, ist derzeit wieder topaktuell: die Strumpfhose. Die richtige zu finden ist gar nicht so einfach. Sie kann rutschen, obwohl wir denken, dass wir die passende Größe gekauft haben, sie kann (trotz der richtigen Konfektionsgröße) am Bündchen kneifen, und sie kann reißen! Wenn man zur falschen Marke greift, verursacht dieses Kleidungsstück ziemlich viele Probleme.
Kompression: Es gibt keine Gründe dagegen, aber viele dafür!
Wer mir schon eine Weile folgt, weiß, dass ich mittlerweile ausschließlich Kompressionsstrumpfhosen von ITEM m6 trage, und das mit absoluter Begeisterung und Überzeugung. Es gibt für mich einfach keine Gründe, keine Kompressionsstrümpfe zu tragen, nur welche dafür. Wenn das Thema für Euch neu ist und Ihr meinen letzten Post verpasst habt, klickt unbedingt hier. Im Blog Post “Kompressionstrumpf? Ja, Kompressionstrumpf!” gehe ich ganz genau auf die Vorteile ein und zeige Euch, wie schön und modern die Kompressionsstrümpfe von ITEM m6 sind.
ITEM m6 Modell: Tights Invisible Women
“Wie haltbar ist eine ITEM m6 Strumpfhose ?”
Still und leise kommt sie, meist zu einem ganz unglücklichen Zeitpunkt, und sie hinterlässt eine hässliche Spur: die Laufmasche! Ein Fädchen reißt und die Laufmasche bahnt sich ihren Weg. Kennt Ihr alle, und es ist extrem ärgerlich. Wie haltbar ist eine Kompressionsstrumpfhose von ITEM m6? Diese Frage habt Ihr mir im Juni immer wieder gestellt. Hier kommt die Antwort. Getestet habe ich in allen möglichen Alltagssituationen und in einer eigenen BeFifty-Testreihe.
ITEM m6 Tights Fine Translucent (Black)
Nicht unkaputtbar, aber eine ganz hohe Lebenserwartung - auf ITEM M6 ist Verlass
Meine Favoriten und ItemM6 Klassiker sind die Modelle Tights Fine Translucent (Black) in Schwarz und Tights Invisible Women “naked Look”. Seit Anfang 2018 im Dauereinsatz, und beide sind wie neu! Sie waren bei jedem Lookshooting dabei, und auch privat waren sie immer meine erste Wahl. Es sind die dünnsten und unsichtbarsten Kompressionsstrümpfe auf dem Markt, und sie sind EXTREM HALTBAR! Qualität hat seinen Preis, aber hier lohnt sich jeder Euro. Einmal in ein gutes Stück investieren, ein paar Dinge beachten, und Ihr habt lange Freude an dieser Beautylegwear.
Der Haltbarkeittest: Wie weit können wir gehen?
Im Alltag haben sie sich in den letzten Monaten hervorragend bewährt, deutlich besser als meine bisherigen Strumpfhosen. Nun wollten wir es wissen! Zufall - oder steht der Name ITEM m6 auch für besondere Haltbarkeit? Es war wie ein Spiel mit dem Feuer. Bei jedem neuen Fotomotiv waren wir uns sicher: Das hält die Strumpfhose niemals aus. Am Anfang waren wir noch ganz vorsichtig und haben uns dann langsam gesteigert. Die Strumpfhosen haben ALLE Tests bestanden. Zum Schluss wurden wir richtig draufgängerisch und wollten das Thema sogar noch ausreizen.
Die Strumpfhose war auch nach Entnahmen der Ananas heil! / ITEM m6 Stay-up Invisible
ITEM m6 steht für schlanke und gesunde Beine, einen perfekten Sitz, einen WOW-Effekt und Haltbarkeit
Mein Fazit: Jeder Euro für die Investition in eine hochwertige Strumpfhose von ITEM m6 lohnt sich. Sie ist extrem haltbar, und wenn Ihr ein paar Dinge beachtet, dann habt Ihr lange Freude an ihr. Schlanke und gesunde Beine, ein perfekter Sitz, ein WOW-Effekt und Haltbarkeit = ITEM m6.
Auch das ist mir wichtig: einen umweltfreundlichen Fußabdruck hinterlassen
Eine billige Wegwerf-Strumpfhose ist Umweltverschmutzung! Ich möchte einen umweltfreundlichen Fußabdruck hinterlassen, und das mache ich mit einer hochwertigen Strumpfhose, die eine extrem hohe Lebensdauer hat. Ist die Lebensdauer einer Strumpfhose gleich null, belastet sie unsere Umwelt enorm. Auch in der Mode versuche ich, auf Produkte mit kurzer Lebensdauer zu verzichten, daher ist ITEM m6 meine erste Wahl.
ITEM M6 Modell Tights Pixie black
Kein Verlust in den letzten Monaten? Unkaputtbar?
Und dann hatte ich doch einen Verlust. Es war der heißeste Tag im Sommer, knappe 40 Grad, und wir haben die Strumpfhosen fotografiert und getestet. Wir waren selbst überrascht, was sie aushalten und wie enorm haltbar die Maschen sind.
Alle Tests überstanden, und dann rief mein Sohn an …
Beim letzten Fotomotiv war ich müde, die Haut klebte aufgrund der Hitze, ich telefonierte beim Anziehen parallel mit meinem Sohn, und zack, passierte es: Ich riss mit meinen Fingernägeln ein Loch in meine geliebte Tights Pixie (Foto oben). Sie hat alle Tests überstanden, hat gezeigt, dass sie ein Produkt mit wirklich hoher Lebensspanne ist, aber gegen Nachlässigkeit kann selbst ITEM m6 nichts machen. Ich habe Euch unten Tipps aufgelistet, worauf Ihr beim Anziehen achten müsst. Wenn Ihr die wenigen Punkte berücksichtigt, passiert Euch so ein Missgeschick nicht.
ITEM M6 Tights Invisible Women
Lust auf eine gute Strumpfhose bekommen? Dann klickt hier für meine Lieblingsmodelle:
Tights Pixie black (Fashion pur, Strumpfhose mit Pünktchenmuster, 20 DEN und einem Push-up-Effekt am Po)
Tights Fine Translucent (Black) (transparente Strumpfhose in 20 DEN, Push-up Effekt am Po, hier drückt übrigens - wie bei allen anderen auch - kein Bündchen!)
Tights Invisible Women (“naked Look”, 15-DEN-Strumpfhose mit einer formenden Silhouette)
Eure Beate
Bis zum 31.12.18 bekommt Ihr mit dem Gutschein-Code BeFifty18 20% auf alle Produkte von Item M6 (kein Affiliat-Link, nur für Euch ein Rabatt).
Ein paar Tipps für mehr Haltbarkeit
Die richtige Größe: Achtet beim Kauf auf die richtige Größe! Ist die Strumpfhose zu klein, werden die Maschen zu stark gedehnt und können reißen.
Die richtige Pflege: Auf keinen Fall zu heiß waschen, und sowieso nur von Hand.
Achtet auf Eure Zehennägel: Kleine Haken oder Risse können viel anrichten.
Nehmt Euch Zeit: Die größte Gefahrenquelle liegt beim Anziehen der Strumpfhose. Kompression ist fest, nur so kann sie für uns arbeiten. Plant ein wenig Extrazeit beim Anziehen ein!
Kompression leicht gemacht:
Greift in ein Bein der Strumpfhose und zieht es bis zur Fußspitze über die Hand, rafft die Strumpfhose in mehreren Lagen bis zum Fußteil zusammen.
Nun mit dem Fuß zur Spitze der gerafften Strumpfhose, und dann die Strumpfhose langsam bis unter das Knie ziehen. Achtet darauf, dass Spitze und Ferse richtig sitzen.
Zieht die Strumpfhose Stück für Stück bis zum Schritt hoch. Anschließend das Höschenteil bis zu Taille rollen.
Beine: BeFifty Beate, © Fotos: Sarah Willmeroth / BeFifty
Noch mehr Lust auf Kompression? Klickt hier, um zum Reisestrumpf zu kommen. Ich trage ihn auch mit Vorliebe am Schreibtisch.
kb