Endlich kräftige und gesunde Haare
Werbung
Mühelos schöne Haare? Nein, leider selten, aber diese Tipps machen ganz viel für eure Haare und können einiges verändern
Zuerst die schlechte Nachricht: Mühelos schöne Haare gibt es nur in ganz seltenen Fällen. Wenn man ein paar Tipps befolgt und die richtigen Produkte benutzt, kann man aber ganz viel machen. Heute dreht sich alles um kräftige Haare und um eine Kopfhaut in Balance.
Viele Ursachen, eine Lösung
Mit den Jahren werden die Haare immer dünner. Das kann an der falschen Pflege liegen und natürlich an den Wechseljahren! Was die Haarfülle angeht, arbeitet die Hormonveränderung da leider eher gegen uns.
Kopf hoch!
Für mich sind meine Haare ein Begriff von Weiblichkeit, ich trage sie sehr gerne länger, das Argument “zu alt für lang” lasse ich nicht gelten. Extrem wichtig ist mir hingegen, dass meine Haare gepflegt sind.
Die gute Nachricht
Man kann ganz viel machen, damit die Haare so aussehen, wie wir sie uns wünschen. Und so habe ich mich informiert, was denn so geht im Bereich kräftige Haare, gesunde Kopfhaut und Färben ohne Chemie. Heute gibt es ganz viele Infos, wie Ihr dafür sorgen könnt, dass eure Haare genauso aussehen, wie Ihr sie Euch immer gewünscht habt.
Meine Tipps für schönes und natürliches Haar
Tipp Nr. 1: Versorgt eure Kopfhaut mit einer Extraportion Sauerstoff und löst Ablagerung. Die Kopfhaut ist der Schlüssel für schöne Haare. Ist sie in Balance, sind die Haare schön. Eine sanfte Reinigung mit einer Bürste aus Wildschweinborsten ist der erste Schritt zu einer gesunden Kopfhaut. Ich bürste meine Haare regelmäßig damit, verbunden mit einem bestimmten Ritual. Die Borsten nehmen Fette auf und reinigen die Kopfhaut vorsichtig, ohne den natürlichen Säureschutzmantel anzugreifen. Durch eine regelmäßige Bürstenmassage werden Verschlackungen im tieferen Bindegewebe gelöst und abtransportiert. Resultat: eine gesunde Kopfhaut und kräftiges Haar. Hier kommt Ihr zum Anwendungsritual.
Tipp Nr.2: Die richtige Reinigung und Anwendung: Lasst die Wirkstoffe beim Shampoonieren einwirken. Shampoo im Ansatz verteilen, mit Wasser aufschäumen, in die Längen verteilen, zwei bis drei Minuten in die Kopfhaut einmassieren. Mein aktuelles Shampoo ist das Volume & Shine Hydrating Shampoo von NOELIE. Pflanzenwirkstoffe, Hyaluronsäure und Aloe Vera versorgen mein Haar intensiv mit Feuchtigkeit. Das Ergebnis: mehr Kraft, Fülle, Lebendigkeit und ein toller Schwung.
Tipp Nr. 3: Detox für eure Haare! Lasst eure Kopfhaut wieder frei atmen, befreit sie mit einem Purifying Shampoo von altem Ballast. Das Scalp Stimulation & Purifying Shampoo von NOELIE ist ein kräftigendes, wachstumsförderndes Anti-Haarausfall-Treatment und ein stimulierendes, ausgleichendes Detox-Shampoo. Es revitalisiert, wirkt beruhigend, spendet intensive Feuchtigkeit, kräftigt das Haar und verleiht Volumen. Ich benutze es im Wechsel mit dem Volume & Shine Shampoo. Hier gibt es Details.
Tipp 4: Zertifizierte Bio-Wirkstoffkosmetik - versorgt Eure Haare mit dem Besten aus dem Herzen der Natur. Für die Kopfhaut gilt ähnliches wie für die Gesichtshaut. Silikone, scharfe Tenside, Mikroplastik & Co. und chemische Colorationen (gibt es eine Alternative mit ü50? Ja! Schaut weiter unten) sind alles andere als ideal für sie und keine Basis für kräftige Haare. NOELIE ist COSMOS ORGANIC-zertifizierte Bio-Wirkstoffkosmetik und versorgt die Kopfhaut und das Haar mit dem Besten aus dem Herzen der Natur.
Tipp 5: Pflanzenfarben statt chemische Coloration. Ich habe es ausprobiert und das Ergebnis ist wunderschön geworden. Es hat definitiv nichts mit Öko und Henna zu tun. Details mit Fotos findet findet Ihr weiter unten im Text.
Volumen, Detox und Feuchtigkeit sind die Baussteine, die für mein Haar wichtig sind. NOELIE kann aber noch mehr und hat noch jede Menge Lösungen parat .
AUSGEZEICHNET!
Lasst Euch telefonisch beraten ( +49 611 8800 9812) oder (noch besser!) besucht das Be Organic Institut in Wiesbaden (das Spa wurde mit dem SPA Star Award 2020 im Bereich GREENKONZEPT ausgezeichnet). Dort dreht sich alles um das Thema Schönheit.
NOELIE: Mein Ansprechpartner für Premium Haarpflege
NOELIE steht für: biotechnologisch hergestellte Wirkstoffkomplexe, verführerische Düfte, Produkte, die reparieren, nähren und pflegen - und das mit gebündelter Naturpower von innen heraus.
100 % zertifiziert - 100 % rein - 100 % wirksam
NOELIE verwendet ausschließlich Frischpflanzensäfte als Basis für die Formulierungen und kaltgepresste Öle und Extrakte aus der ersten Pressung. Außerdem ist NOELIE COMOS ORGANIC zertifiziert und geprüft, verzichtet konsequent auf Tierversuche und ist natürlich frei von genmanipulierten Inhaltsstoffen und hormonwirksamen Substanzen wie z. B. Silikone, Propyl- und Butylparabene, Paraffine, Mineralöle, etc.
Ein BeFifty wird grau - mein Weg und meine Alternative abseits von chemischer Coloration
Bisher hatte ich “virgin hair”, unbehandelt, ohne chemische Coloration. Die grauen Haare wurden in der letzten Zeit immer mehr und irgendwie hat es mich etwas gestört. Der ideale Zeitpunkt, Pflanzenfarbe auszuprobieren und meinen eingeschlagenen Weg “going grey gracefully” weiterzugehen.
Kaschieren - mit dem Grau arbeiten statt dagegen
Pflanzenfarbe - ich habe es probiert und bin super happy damit. Um gleich mit dem größten Vorurteil aufzuräumen: Es hat nichts mit Henna-Rot zu tun! Meine Haare sind nicht rot geworden, auch nicht rötlich und sie sehen nicht nach '“öko” aus. In der Fotogalerie könnt Ihr die verschiedenen Schritte und ein Vorher-Nachher-Foto sehen. Klickt Euch durch die Bilder, dann bekommt Ihr eine Idee, wie die Abläufe sind. Noch mehr Infos mit Filmmaterial bekommt Ihr in meiner NOELIE Insta Story.
Pflanzenkraft!
WOW-Effekt auf ganz breiter Linie
Das Schöne daran: Die Behandlung ist so natürlich und gut für das Haar, dass mein Umfeld erst mal überfordert damit war, was sich eigentlich verändert hat. Meist wurde ich gefragt, warum meine Haare so glänzen. Dass ich erstmalig Hilfe im Bereich Farbe bekommen habe, ist niemandem aufgefallen, und genauso soll es ja sein.
Noch ein Tipp für schöne Haare - mühelos im Schlaf
Ich schlafe seit Jahren auf einem Seidenkissen und meine Haare lieben es! Seide und die Struktur der Haare sind sich sehr ähnlich, da ist es naheliegend, dass Seide das schonendste Material für unsere Haare ist. Seide entzieht den Haaren wesentlich weniger Feuchtigkeit als Baumwolle oder synthetische Stoffe.
Die glatte Struktur der Seide verhindert außerdem, dass unser Haar über Nacht verknotet und dadurch zusätzlich belastet wird. Ein Seidenkissen ist nicht nur gut für die Haare, sondern auch für die Haut. Die Investition lohnt sich. Es gibt verschiedene Anbieter, aktuell benutze ich ein Kissen von Lilysilk.
Eure Beate
NOELIE hat auch eine wunderbare Kosmetik-Linie. Solltet Ihr meinen Blog Post “Echt schön und noch viel mehr” verpasst haben, dann klickt unbedingt hier.
Fotos:
Quirin Siegert und Sarah Willmeroth
kb